Erhalten Sie sofort Nachrichten Updates der heißesten Themen mit NewsHub. Jetzt installieren.

Kleinbus gegen Brückenpfeiler katapultiert: 5 Tote

10. September 2017 22:09
38 1
Kleinbus gegen Brückenpfeiler katapultiert: 5 Tote

Das Unglück nahm nahe der Ausfahrt Heiligenkreuz zwischen Mayerling und Hinterbrühl seinen Lauf. Gegen 6 Uhr früh krachte der mit acht Personen besetzte Kleinbus mit rumänischen Kennzeichen in einen Brückenpfeiler. "Der Wagen dürfte auf die Leitschiene aufgefahren sein, von dort hob das Auto ab und wurde gegen einen Pfeiler katapultiert", schilderte Feuerwerhrsprecher Franz Resperger den Unfallhergang. Entgegen ersten Meldungen sind glücklicherweise keine Kinder unter den Todesopfern.

Besonders tragisch: "Eines der tödlich verletzten Opfer, das bei dem Unfall auf die Straße geschleudert worden ist, wurde von mehreren nachkommenden Autos überrollt", schilderte der stellvertretende Feuerwehrkommandant gegenüber krone.at. Neben dem Kleinbus wurden daher auch alle weiteren beteiligte...

Lies mehr

Teilen in sozialen Netzwerken:

Kommentare - 1
antworten

10. September 2017 22:09

km_text_com