Erhalten Sie sofort Nachrichten Updates der heißesten Themen mit NewsHub. Jetzt installieren.

Neue Generation: Wiens erste "Flexity"-Straßenbahn ist fertig

11. Oktober 2017 14:11
3 0

Wien bekommt eine neue Straßenbahn-Generation: Ab Ende 2018 wird die "Flexity" im Schienennetz der Hauptstadt unterwegs sein. Schon jetzt ist das erste Modell aus dem Hause Bombardier so gut wie fertig, es wurde am Mittwoch Medienvertretern stolz präsentiert. Optisch stark an der derzeitigen Niederflur-Serie (ULF) von Siemens orientiert, gibt es allerdings doch einige Neuerungen.

Beim schnellen Hinschauen werden die künftigen Fahrgäste allerdings wohl keinen markanten Unterschied bemerken. Die Farbgebung ähnelt mit der Mischung aus Rot, Grauschwarz und Weiß dem Erscheinungsbild jener barrierefreien Züge, die jetzt schon in Wien ihre Runden drehen. In Sachen Innenausstattung ...

Lesen Sie auch: ÖVP bringt SPÖ in Bredouille: Mit Kern sei gar nichts möglich

Lies mehr

Teilen in sozialen Netzwerken:

Kommentare - 0